Über Uns

Der Teamgeist ist heut' hoch gefragt, weil man im Team sich leichter plagt; doch die Gemeinschaft hält nicht lang', wenn man nicht zieht am selben Strang.
© Oskar Stock (*1946), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker

Unsere Arbeit

Die Arbeit für iGEM setzt sich nicht nur aus Laborarbeit zusammen. Auch die Planung, das Sponsoring und die Terminkoordination spielen eine große Rolle.

Theresa

BOKU Vienna , Masters programme Biotechnology

Ich brauche immer neue Herausforderungen in meinem Leben, sonst langweile ich mich sehr schnell. Ich denke, der iGEM-Wettbewerb gibt mir die Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken und mich dadurch in vielen verschiedenen Bereichen zu verbessern.

Michaela

BOKU Vienna, B.Sc. Food and Biotechnology

Meine Hauptmotivation, Teil des iGEM-Teams zu sein, besteht darin, Einblick in die eigentliche Arbeit eines Wissenschaftlers zu bekommen. Von der Suche nach Geld, dem Zeitmanagement bis hin zur eigentlichen Laborarbeit ist alles nur ein großes Abenteuer, zu dem ich mich sehr freue.

Benedikt

BOKU Vienna, Master Programme Biotechnology

Ich finde die Idee der OpenSource Methoden für die Synthetische Biologie sehr interessant und ich bin sehr stolz darauf, dass ich Teil dieser Idee bin. Dies eröffnet eine neue Methode kollaborativen Denkens und Methoden.

Doris

BOKU Vienna, Master Programme Biotechnology

Ich genieße es wirklich, neue Dinge zu lernen, aber es ist noch besser, dieses neue Wissen auf reale Probleme anzuwenden, und die iGEM-Konkurrenz ist eine großartige Gelegenheit, dies zu tun.

Johannes

University of Vienna; B.Sc. Biology, Microbiology/Genetics

Die Chance nutzen, Ihre Zeit und Energie in eine eigene Idee zu investieren und dann eine Bühne wie einen Wettbewerb zu haben, um Ihre Ergebnisse zu präsentieren, ist eine großartige Gelegenheit, die iGEM ermöglicht. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance habe, Teil dieses Abenteuers zu sein.

Johanna

Master Programme Biotechnology, BOKU

Die Teilnahme am iGEM-Wettbewerb gibt uns die Möglichkeit, unser Schulwissen aus der Synthetischen Biologie in eine praktische Anwendung auf diesem Gebiet zu verwandeln. Das ist eine großartige Motivation, eine Gruppe zu bilden, Ideen zu diskutieren, Dinge auszuprobieren und alles, was dazu gehörtit!

Uli

Master Programme Biotechnology

Ich denke nur gemeinsam können wir die Wissenschaft verbessern. Aus diesem Grund bin ich zur iGEM-Konkurrenz gekommen, um mit einer Gruppe von Wissenschaftlern etwas zur Open-Access-Idee beizutragen. Ich freue mich sehr auf einige schöne und produktive Monate mit unserem Team.

Shadan

Bachelor Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie

Es freut mich, dass ich in einer Gruppe zusammen mit interessierten KollegInnen am iGEM-Kontest teilnehmen darf. Durch unsere Zusammenarbeit vereinen wir unsere individuellen Fähigkeiten und können somit das bestmögliche Ergebnis liefern. Der iGEM-Kontest ist eine große Chance um alle Aspekte eines wissenschaftlichen Projektes kennen zu lernen und an dieser vielversprechenden idee mitzuwirken.

University of Vienna; B.Sc. Molecular Biology

Für einen jungen Wissenschaftler wie mich gibt es nichts Aufregenderes, als eigene Ideen "zum Leben erwecken" zu sehen. Für mich macht iGEM das erstmals möglich!

Philipp

BOKU Vienna, B.Sc

Meine Motivation für iGEM ist, dass wir unser eigenes Projekt frei wählen und entwickeln und als Team daran arbeiten können. Ich sehe es als eine Chance für mich, in Bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse und auch als Teamplayer zu wachsen.